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WOHNUNGSPRÜFUNG

Prüfung für Wiener Wohnen

EBE führt als neutrales Prüforgan Überprüfungen elektrischer Anlagen in den
Wiener Gemeindebauten, beauftragt von Wiener Wohnen, durch.

Im Auftrag von Wiener Wohnen prüfen wir die elektrischen Anlagen aufgrund Direktvergabe und anderer Wohnungsweitergaben.
Als neutrales Prüforgan führen wir keinerlei Installationsarbeiten durch – lediglich bei Gefahr in Verzug treffen wir Sofortmaßnahmen.
Mängel können sich aufgrund der langfristigen Mietverhältnisse und des damit verbundenen Alters durch Abnutzung und Verschleiß oder Installationserweiterungen ergeben. Auf Abweichungen zu einem zeitgemäßen Sicherheitsstandard wird hingewiesen!

Weitere Informationen, um einen positiven Elektrobefund zu erhalten: Wiener wohnen

Prüfung für Sozialbau AG

Wir führen Elektroprüfungen im Auftrag von Sozialbau AG durch.
Seit 2011 prüfen wir Wohnungen, die von Mieter:innen direkt an Nachfolger:innen weitergegeben werden.

Wir prüfen die elektrische Anlage nach den geltenden Elektronormen und erstellen einen Befund inklusive Mängelliste und unverbindlicher Grobkostenschätzung. Dies entspricht den Anforderungen der Elektrotechnikverordnung bei Neuvermietungen.
Bitte melden Sie sich zuerst bei Ihrer/-m zuständigen Hausverwalter/-in der Sozialbau AG.
Gemeinsam finden wir einen für Sie passenden Termin und erläutern gerne weitere Details zu Ablauf und Zahlung.
Für die Prüfung ist es notwendig, dass unsere Prüfer Zugang zu den elektrischen Betriebsmitteln (Verteiler, Klemmdosen, Steckdosen, …) haben.

Die Terminvereinbarung ist online, per Tel.: +43 1 869 36 36 85 oder per E-Mail an e.pruefung@ebe.at möglich.
Befund und Rechnung erhalten Sie nach Zahlungseingang noch am selben Tag,
per E-Mail und können damit umgehend die ggf. notwendige Mängelbehebung einleiten.
Als neutrales Prüforgan führen wir keinerlei Installationsarbeiten durch – lediglich bei Gefahr in Verzug treffen wir Sofortmaßnahmen.

Weitere Informationen der Sozialbau AG zum Wohnungswechsel finden Sie unter: Sozialbau Wohnungswechsel E-Prüfung

Prüfung für Div. Hausverwaltungen/Privatkunden

EBE führt Überprüfungen elektrischer Anlagen für verschiedenste Hausverwaltungen und auch Privatkunden durch.

Wir prüfen die elektrische Anlage nach den geltenden Elektronormen und erstellen einen Befund inklusive Mängelliste und
unverbindlicher Grobkostenschätzung. Dies entspricht den Anforderungen der Elektrotechnikverordnung bei Neuvermietungen. Gemeinsam
finden wir einen für Sie passenden Termin und erläutern gerne weitere Details zu Ablauf und Zahlung. Für die Prüfung ist es notwendig,
dass unsere Prüfer Zugang zu denelektrischen Betriebsmitteln (Verteiler, Klemmdosen, Steckdosen, …) haben.

Die Terminvereinbarung ist online, per Tel.: +43 1 869 36 36 85 oder per E-Mail an e.pruefung@ebe.at möglich.
Befund und Rechnung erhalten Sie nach Zahlungseingang noch am selben Tag, per E-Mail und können damit umgehend
die ggf. notwendige Mängelbehebung einleiten.

Ob Sie auch Instandsetzungsarbeiten von uns angeboten bekommen wollen, entscheidet Ihre Hausverwaltung bzw. Sie als Eigentümer –
ansonsten treffen wir lediglich bei Gefahr in Verzug Sofortmaßnahmen.