EBE Elektrotechnik GmbH, Perfektastraße 73A, Haus A, Top 1+2, A-1230 Wien | office@ebe.at | +43 1 869 36 36 0

FRAGEN & ANTWORTEN

FAQ

Wir führen für unsere Hauptauftraggeber ausschließlich Prüfungen durch und keine Installations- oder Reparaturarbeiten. Damit garantieren wir objektive, unabhängige und normkonforme Bewertungen elektrischer Anlagen.

Eine Prüfung ist notwendig bei:
– Neuvermietungen
– Direktvergaben / Wohnungsübernahmen
– Eigentumswechsel
– älteren Anlagen
– sicherheitsrelevanten Auffälligkeiten
– Vorgaben div. Hausverwaltungen

Unsere Prüfer kontrollieren, dokumentieren und messen - die elektrischen Betriebsmittel der Grundelektroinstallation in Wohnungen bzw. in Lokalen. Hierfür werden Verteiler, Schalter, Steckdosen, Lichtauslässe und Klemmdosen sowie andere elektrische Betriebsmittel überprüft. Danach erhalten Sie bzw. der AG einen Befund mit dokumentierten Mängeln.

Termine sind online, telefonisch unter +43 1 869 36 36 85 oder per E-Mail an e.pruefung@ebe.at möglich.
Wir finden gemeinsam einen passenden Termin und erklären den Ablauf.

Es muss ein vollständiger Zugang zu allen elektrischen Betriebsmitteln gewährleistet sein. Weiteres erklären wir Ihnen bei der Terminvereinbarung.

Sie bekommen den Befund per E-Mail zugesendet.

Wir erstellen eine übersichtliche Mängelliste.
Die Behebung erfolgt durch ein konzessioniertes Elektroinstallationsunternehmen.

Die Preise variieren je nach Auftraggeber.
Wir informieren Sie gerne bei Terminvereinbarung über die Kosten.

Unser Team steht Ihnen telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne zu Terminen, Ablauf, Anforderungen oder speziellen Fällen.